Neugründung First Responder Gruppe

Die Feuerwehr Burghaslach ist aktuell im Aufbau einer First-Responder-Gruppe. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Ob als aktives Mitglied, passive/r Unterstützer/Unterstützerin oder finanziell im Rahmen von Spenden.
„First-Responder (FR) oder Helfer vor Ort (HvO)” sind organisierte Ersthelfer-Gruppen in der Trägerschaft von Feuerwehren oder Hilfsorganisationen, welche in Notfällen parallel zum regulären Rettungsdienst alarmiert werden.
Ziel ist es durch erweitert ausgebildete Feuerwehrleute mit entsprechendem Gerät das therapiefreie Intervall bis zum Eintreffen des professionellen Rettungsdienstes zu verkürzen.
FR und/oder HvO sind KEIN Ersatz für den Regelrettungsdienst, aber eine sinnvolle Unterstützung bei zeitkritischen Notfällen.

Spendenkonto:
Markt Burghaslach